Fasten – Meditieren – Schweigen

BEWUSSTES FASTEN öffnet und erweitert unser Bewusstsein

und führt uns in eine neue LEBENdigkeit

Diese Form des Fastens und gleichzeitigem GenährtSein ist

  • bewusstes Trinken und Nicht-Trinken
  • Reinigung, Entschlackung und Entgiftung
  • für ein neues und kräftiges Immunsystem
  • bewusstes Atmen, Los-Lassen, Transzendieren
  • Klärung auf Geistesebene und Neu-Ausrichtung
  • Achtsamkeit mit dir und Hingabe an dich selbst, deinen Körper, deine Erfahrungen
  • ist Wohlfühlen auf hohem Niveau – eine Gestik der SelbstLiebe an dich.

 

BEWUSSTES FASTEN – Fasten – Wandern – Meditieren
im Binntal / Schweiz im Gasthaus Heiligkreuz 

Es gibt wieder ein LIVE-Fasten-Retreat – in wunderschöner Natur gelegen!
Ich freue mich schon SEHR darauf

Du hast den Impuls, DIR und deinem Körper Gutes zu tun, deine Seele baumeln zu lassen?
Dann gib dich ganz hin all dem, was sich reinigen und lösen darf und dabei ganz in DIR anzukommen. Geniesse dabei die Schönheit und Kraft der Natur, die Klarheit der Bäche, den Duft der Bäume und das gemeinsame Durchwandern von Hochs und Tiefs durch die Fastenprozesse. 
Leichtigkeit, Lebensfreude, Wohlgefühl werden die Antworten auf diese Fastentage sein. 

Termin: Mittwoch, 7. Juni bis Montag, 12. Juni 2023 Gasthaus Heiligkreuz
Kosten Seminargebühr:
CHF 630.- inklusive Vorab-Fastenbegleitung zu den Entlastungstagen (online) ab Mittwoch, 31. Mai 

Übernachtung im Gasthaus Heiligkreuz
pro Person im Mehrbettzimmer inkl. Fasten-Küche: CHF 350.- (5 ÜN x CHF 70.-)

Mehr Informationen gerne hier oder per Mail 
Anmeldung gerne hier

 

FASTEN-RETREAT ONLINE via ZOOM
FASTEN-TAGE ONLINE via Zoom – neuer Termin folgt im Herbst 2023
Mehr Informationen gerne hier oder per Mail

Wie gestaltet sich der Ablauf dieser Fastentage

Die jetzige Zeitqualität bringt es mit sich, dass wir uns mehr dem kreativen SEIN hingeben dürfen und so entstand das FASTEN-Retreat ONLINE.

Du erhältst nach Anmeldung die ZOOM-Zugangsdaten für unser erstes ONLINE-Treffen am Abend VOR Beginn der Entlastungstage.

In diesem 1. Zoom-Meeting – Freitag, 13. Januar 2023 – erkläre ich euch den Ablauf der Fastentage wie auch die Einführung in die Entlastungstage. Dazu bekommt ihr ein Skript zum Ablauf wie auch eine Einkaufsliste per Mail. 

Idealerweise reinigst du deinen Darm vorab mit der eintägigen Enzym-Darmreinigung, welche du bei mir oder bei Equiano Intensio erhältst. 

1. TRINK-Tag – Dienstag, 17. Januar 2023
Ab diesem Tag erhältst du morgens eine inspirierende Mail für den aktuellen Tag mit kleinen Aufgaben bzw.  Anregungen. Die nächsten fünf Abende treffen wir uns gemeinsam online via Zoom zum Austausch, reflektieren und einer gemeinsamen Heil-Meditation.  

Was nimmst du zu dir?
Wir nähren uns an den TRINK-Tagen mit selbstgepressten Gemüse- und Obstsäften, Wasser, Tee und Gemüsebrühe. Du kreierst dir deinen Trink-Tag ganz nach deinem Befinden und deinen Gelüsten.

LICHT-Tag für 24 Stunden – Freitag, 20.1. 19h bis Samstag, 21.1. 19h (24 Stunden)
An diesem Samstag gestaltest DU DIR deinen Me-Myself-and I-Tag. 
Wir werden 24 Stunden nicht essen, nicht trinken und dabei schweigen.
Keine Angst, du hältst das durch. Es ist lediglich der Verstand, der sagt: „Wir müssen doch zumindest trinken.“ oder “Schweigen? Das halte ich nicht aus!”

Spüre selbst, was du dir und deinem Körper zutrauen kannst und wundere dich über dich und ebenso über den Tiefgang, welcher durch dieses “Tiefseelentauchen” in dir geschieht. Schenke DIR diese Zeit und lege “Ablenkungen” wie Telefon, TV, Zeitung, Buch, YouTube-Kanäle bewusst beiseite. Es geht tief und ist eine wunderbare Erfahrung und Geschenk an dich.

Ab Sonntag, 22. Januar 2023 beginnen wir langsam mit den Aufbautagen – du gönnst dir einen Smoothie oder eine cremige Gemüsesuppe. Abends treffen wir uns das letzte Mal via Zoom zum gemeinsamen Abschluss dieser gemeinsamen Fastenreise.
Aufbautage: Am nächsten Morgen gönne dir gerne einen warmen Brei zum Frühstück, abends eine leicht gesalzene Gemüsesuppe.

Fasten-Begleitung
Vom Zeitpunkt deiner Entscheidung, dich für die Fastentage anzumelden, sind wir in Verbindung und das Fasten und der damit einhergehende Prozess beginnt.
Auch nach den Fastentagen bleiben wir in Kontakt per Mail oder Telefon – ganz, wie du es fühlst – denn die Tage werden “nacharbeiten” in dir.

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich, wenn wir uns auf diesem Wege begegnen können
und uns gemeinsam in unserem Fastenprozess unterstützen.
Ist doch viel schöner, als jeder für sich alleine
 ?

Angenehme Ergebnisse sind

  • Leichtigkeit, einhergehend mit Gewichtsverlust
  • Deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert
  • Geruch und Geschmack intensivieren sich
  • Deine Sinne werden sensibilisiert – du bist feinfühlender
  • Dein Hautbild verändert sich
  • Du nimmst dich und deinen Körper ganz anders wahr
  • Du denkst klarer, wirst achtsam und bewusst mit dir und auch deinem Umfeld
  • Du strahlst Innen wie Aussen
  • Du bist kraftvoll und beweglich, energiegeladen und motiviert
  • Deine Lebensfreude kehrt zurück. Es ist ein Neu-Einstieg in einen neuen AllTag.

Diese Form des Fastens und gleichzeitigem inneren GenährtSein
ist ein liebevoller „Service“, den du dir und deinem Körper schenkst – ob einmal pro Jahr oder öfters.
Ob du dir einen Fastentag zwischendurch gönnst oder dich auf eine Woche oder länger einlässt.
Wichtig sind deine Motivation und Freude, mit dem du diesen Schritt der SelbstLiebe für dich beginnst.

Ausgleich
CHF 99.- / € 99,- (special-price) für die gesamte Fasten-Begleitung inkl. den gemeinsamen Zoom-Abenden, den Heil-Meditationen und den täglich inspirierenden Mails, wie auch Empfehlungen für die Aufbautage nach ayurvedischen Prinzipien.

Ich freue mich auf diese gemeinsamen tiefgehenden, reinigenden und klärenden Tage mir DIR!
Von Herzen Gabriela